+41 41 766 31 54


Grüezi, Ich bin Frank Thermann

Geschäftsführer eForm Solutions AG 

Vielen Dank, dass Sie uns im Internet gefunden haben. 

«Unser Ziel ist es, Sie hervorragend zu beraten, sowie eine hohe Verfügbarkeit Ihrer IT-Systeme zu gewährleisten.»  

    • Situativ optimalen Lösung
    • Pro-Aktive Vorschläge für Verbesserungen
    • Langfristiges, partnerschaftliches Denken
    • Überwinden von Hindernissen bei der gemeinsamen Erreichung der Ziele



Lehre als Mechatroniker, bin ich in die Berufswelt der damaligen Firma ESEC eingetaucht. Im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass ich ein Problem damit hatte, jeden Tag ölige Hände zu haben. Per Zufall ergab es sich, dass ich die abstrakte Welt der Bits und Bytes kennen lernen durfte und als Computer-Supporter bei der Firma WTM in Cham meinen beruflichen Werdegang fortsetzen konnte. Meine Hauptaufgabe unter anderem bestand darin, „Made in Switzerland“ PCs zu installieren und zu assemblieren. Nach weiteren 4 Jahren entschloss ich mich als Terminalserver-Spezialist mein Wissensspektrum bei der Firma GTS-GRAL zu erweitern und dort traf ich meinen jetzigen Geschäftspartner und Verwaltungsrat der Firma eForm Solutions AG, Herrn Oliver Nedela. Es war sicher kein Zufall, dass sich ab diesem Zeitpunkt unsere Wege immer wieder kreuzten. Nach meiner Tätigkeit bei der Firma GTRS-GRAL veränderte ich mich noch einmal und arbeitete als Senior System Spezialist in der MIAG in Baar. In diesen gesamten 14 Jahren konnte ich mein Wissen und meine Erfahrungen im „Enterprise Networking“ weiter ausbauen, so dass ich mich 2014 entschloss, bei der Firma eForm Solutions AG als Geschäftsführer mit eigenem Geschäftsbereich einzubringen. Dieser Entschluss eröffnet mir grosse berufliche Perspektiven, in die ich all mein bisheriges Wissen im Dienste des Kunden umsetzen kann.

Hallo, Ich bin Oliver Nedela

Verwaltungsratspräsident

Es freut mich, dass Sie sich die Zeit nehmen uns näher kennen zu lernen.   

Ich bin am Bodensee aufgewachsen und nun schon seit 2 Jahrzenten mit meiner Familie in der Schweiz. Mein Jugendtraum war es Manager zu werden – aber keiner konnte mir sagen, wo man das genau erlernt, somit wurde ich Bankkaufmann und habe anschliessend mein Studium als Wirtschaft Informatiker in Konstanz (DE) absolviert. Für mich steht der Mensch im Vordergrund und ich bin bestrebt lösungs- und zielorientiert zu arbeiten. Meine liebe zu Zahlen veranlasste mich vor 19 Jahren zusammen mit meinem Freund eine Treuhandfirma zu gründen, welche ich bis heute besitze und leite. Meine Affinität zur IT war ungebrochen und somit durfte ich vor 15 Jahren meine IT-Firma die eForm Solutions AG gründen. In meiner Vergangenheit durfte ich grössere ERP Lösungen erarbeiten und implementieren. Rechenzentren aufbauen und unterhalten und was das IT-Leben so alles noch so mit sich bringt.